Sie sind hier

VWAP und TWAP Trading - Update

VWAP Update

VWAP und TWAP sind sehr beliebte Tools bei Daytradern. Grundsätzlich spricht man beim VWAP (volume weighted average price) vom volumengewichteten Durchschnittspreis. Preise, zu welchen mehr Volumen gehandetl wurde, werden also stärker zur Berechnung des Durchschnittspreises herangezogen. Während der VWAP nur für den Handel mit Futures geeignet ist, gibt es für den Handeln mit CFD und Forex den sogenannten TWAP (time weighted average price), hier wird der Preis nach Zeit gewichtet.

VWAP und TWAP stehen schon länger im Store zur Verfügung, haben aber nun ein wichtiges Update erhalten. Wer bereits im Besitz des Paketes ist, erhählt automatisch alle neuen Features mit dem nächsten Update. Wer bisher noch nicht mit VWAP und TWAP arbeitet, sollten sich diesen Artikel anschauen.



Es wurden einige neue Features hinzugefügt. So ist es beispielsweise möglich, die äußeren Bänder, welche die zweite und dritte Standardabweichung zeigen, zu deaktivieren. Somit werden nunr noch der VWAP selbst und die Value Area dargestellt. Weiterhin ist es möglich, auch die inneren Bänder mit der der ersten Standardabweichung zu deaktivieren um nur noch den VWAP selbst anzeigen zu lassen. Zusätzlich ist es auch möglich, Beschriftungen an den relevanten Linien eizuschalten um so immer alles wichtige im Blick zu haben.

Beispiel Deaktivierung der äußeren Bänder.

VWAP Deaktivierung äußere Bänder

Beispiel Apple Deaktivierung der inneren Bänder.

Beispiel Deaktivierung der inneren Bänder

Beispiel der Beschriftungsfunktion.

VWAP Beschriftungsfunktion



Kostenlose Trading-Webinare und Seminare

Plattform

Testen Sie die kostenlose real-time Demo NanoTrader Full.

Bibliothek

Laden Sie kostenlose E-Books und Raporte aus unserer Bibliothek runter.

Videos

Schauen Sie sich diese Videos an und werden Sie zum Plattform-Profi.

Trading-Webinare

Nehmen Sie an unseren kostenlosen Trading-Webinaren und Seminaren teil.

Broker

WH SelfInvest bietet den NanoTrader an. Fragen Sie einen Rückruf an.

Erfolgreiche-trader-strategien.de

Alles was aktive Anleger interessiert.

Copyright 2016-2022. WH Selfinvest, Niedenau 36, 60325 Frankfurt am Main, Deutschland. T: +49 (0)69 271 39 78-0.

Zurück nach oben