Sie sind hier

Mit dem Charttrader aus dem Chart heraus handeln

Direkt aus dem Chart heraus handeln

Mit dem Tool „Charttrader“ in der Plattform NanoTrader kann der Händler gleichsam direkt aus dem Chart heraus handeln. Diese Funktion ist vor allem beliebt bei Futures-Trader oder bei Tradern, die es gern „einfach haben“ und mit einem Klick in den Markt ein- und aussteigen wollen.

Vorteile des Charttraders:

  • Erlaubt es dem Trader eine Order mit einem Klick zu platzieren
  • In Kombination mit dem Tradeguard können Bracket-Orders gebildet werden
  • Erlaubt es dem Trader OCO (Order cancels order) Orders zu platzieren
  • Orders mit einem Klick löschen


Aktivieren des Charttraders

Zunächst sollte der Trader das traden mit einem Klick aktivieren. Dies geschieht indem er auf den Button mit dem Handsymbol rechts oben im NanoTrader klickt. Dadurch deaktiviert er den Bestätigungsdialog um Orders zu platzieren. Ab jetzt steigt er mit einem Klick ein in den Markt.

Der Charttrader wird durch einen einfachen Klick auf das Charttrader-Symbol rechts oben im NanoTrader aktiviert. Das Tool wird gleich im Chart rechts sichtbar. Es hat eine linke Spalte (grün), die für Kauforders zuständig ist. Die rote Spalte (rechts) dient dazu Verkauf Orders aufzugeben. Mit einem Linksklick kann der Trader eine Limit Order (unterhalb des aktuellen Marktpreises) platzieren. Mit einem Linksklick oberhalb des aktuellen Marktpreises aktiviert er eine Marktorder. Mit einem Rechtsklick kann er eine Stoporder aktivieren. Eine Marktorder ist ebenfalls möglich. Orders können dank des Charttraders mit großer Präzision platziert werden.

Der Charttrader wird durch einen einfachen Klick auf das Charttrader-Symbol rechts oben im NanoTrader aktiviert.

Stop-Loss Order und Take-Profit Order (Limit Order)

Mit dem „Tradeguard“ (rechts oben im Chart) kann der Trader außerdem seine Position mit einer Stopp-Loss Order absichern.

Mit dem „Tradeguard“ (rechts oben im Chart) kann der Trader außerdem seine Position mit einer Stopp-Loss Order absichern. Zudem installiert der Tradeguard automatisch eine Limit Order, die vom Trader auf das Kursziel platziert werden kann. In dem Beispiel hier oben hatte der Trader eine Short-Position im FESX zu einem Preis von 3690 eröffnet. Der Tradeguard sicherte den Trade mit einem Stopp-Loss zu einem Preis von 3701 Punkten ab (rechts oben im Charttrader rot). Zugleich wurde eine Limit Order zu einem Preis von 3679 aktiv, die als Gewinnziel fungierte (rechts unten im Charttrader, grün). Selbstverständlich kann der Trader seine Anweisungen für diese Parameter jederzeit ändern.

Positionen und wartende Orders mit einem Klick schließen

Laufende Positionen und wartende Orders können vom Trader zu jederzeit geschlossen werden, wenn nötig.

Laufende Positionen und wartende Orders können vom Trader zu jederzeit geschlossen werden, wenn nötig. Dazu reicht ein einzelner Klick auf den grauen Button „Exit“, rechts oben im Chart. 

Mit den Tactic-Buttons präzise handeln

Ein interessantes Instrument für den Futures-trader sind die Tactic-Buttons (ganz rechts unten im Bild, blau).

Ein interessantes Instrument für den Futures-trader sind die Tactic-Buttons (ganz rechts unten im Bild, blau). Diese Buttons ermöglichen es dem Trader bestehende Order nach Belieben mit einem Tick zu erhöhen oder erniedrigen. Dies ermöglicht ein äußerst präzises Managen von Positionen und Ordern, wenn die Marktlage es erfordert. Mit einem Klick kann der Trader eine Stop Order um einen Tick verschieben. Außerdem kann er eine einfache Stop-Order in einen Trailing-Stop verwandeln. Er kann den Stop auf den Bid -1 setzen. Kommt der Markt um einen Tick zurück wird die Order somit gleich ausgeführt. 

Der Trader hat aber auch die Möglichkeit aus der Liste der „intelligenten Stops“ Stoparten als „Tactic“ hinzuzufügen, wenn er dies wünscht. Damit „verwandelt“ er den fixen Stop zu einer intelligenten Stopart, wie zum Beispiel einer Kasedev-Stop oder einer parabolischen Stop. Über die Designerleiste kann er die Stops dazu nach Wunsch noch konfigurieren. 

Die Taktic-Buttons werden auch für eine eventuelle Limit-Order oberhalb des Marktpreises aktiv, wenn der Trader sie hinzufügt. Verschiebt der Trader den fixen Stop deaktiviert er gleich die Tactic-Buttons. Er muss sie dann erneut händisch aktivieren. 



Leute lesen auch




"Ich glaube an die Analyse und nicht an Prognosen."

- Trader Nicolas Darvas


Kostenlose Trading-Webinare und Seminare

Plattform

Testen Sie die kostenlose real-time Demo NanoTrader Full.

Bibliothek

Laden Sie kostenlose E-Books und Raporte aus unserer Bibliothek runter.

Videos

Schauen Sie sich diese Videos an und werden Sie zum Plattform-Profi.

Trading-Webinare

Nehmen Sie an unseren kostenlosen Trading-Webinaren und Seminaren teil.

Broker

WH SelfInvest bietet den NanoTrader an. Fragen Sie einen Rückruf an.

Erfolgreiche-trader-strategien.de

Alles was aktive Anleger interessiert.

Copyright 2016-2022. WH Selfinvest, Niedenau 36, 60325 Frankfurt am Main, Deutschland. T: +49 (0)69 271 39 78-0.

Zurück nach oben