Sie sind hier

Die Pound Shorter Strategie

Die Pound Shorter Strategie

Die Pound Shorter Strategie ist vom deutschen Trader René Wolfram entwickelt worden und bezieht sich auf eine Anomlie im Währungspaar GBP/USD, auch "Cable" genannnt. Es handelt sich um eine einfache Strategie, welche auf einer Schwäche des Britschen Pfunds basiert und einfach umzusetzen ist.

René Wolfram ist vor allem durch seine Platzierung auf dem Siegertreppchen bei der Robbins Worldcup Trading Championship bekannt. Der Robbins Worldcup Trading Championship ist eine 12-monatige Weltmeisterschaft im Trading, welche mit Echtgeld durchgeführt wird.



Eine Besonderheit der Pound Shorter Strategie ist es, dass nur Shor-Positionen eingegangen werden. Außerdem arbeitet die Strategie zeitbasiert, die Eröffnung der Positionen finden immer um genau 07:45 Uhr zum Marktpreis statt. Geschlossen werden die Positionen dann über einen Zeitfilter um 13:00 Uhr.



Beispiel einer neuen Position mit der Pound Shorter Strategie.

Die Pound Shorter Strategie

René Wolfram handelt sie Strategie an den Wochentagen Montag, Dienstag und Freitag. Die Ergebnisse für diese Tage fallen durchaus unterschiedlich aus. Um sich ein Bild von den unterschiedlichen Ergebnissen zu machen, folgen nun Backtests für die verschiedenen Wochentage.

Backtest Pound Shorter Strategie Montag.

Backtest Pound Shorter Strategie Montag

Backtest Pound Shorter Strategie Dienstag.

Backtest Pound Shorter Strategie Dienstag

Backtest Pound Shorter Strategie Freitag.

Backtest Pound Shorter Strategie Freitag

Abschließend lässt sich festhalten, dass alle Tage einen positive Verlauf im Backtest haben, der Dienstag jedoch die gleichmäßigste Gewinnkurve zeigt. Diese Strategie wurde, neben anderen Markteffekten, unter anderem von Investui aufgegriffen und wird dort erfolgreich gehandelt.



Kostenlose Trading-Webinare und Seminare

Plattform

Testen Sie die kostenlose real-time Demo NanoTrader Full.

Bibliothek

Laden Sie kostenlose E-Books und Raporte aus unserer Bibliothek runter.

Videos

Schauen Sie sich diese Videos an und werden Sie zum Plattform-Profi.

Trading-Webinare

Nehmen Sie an unseren kostenlosen Trading-Webinaren und Seminaren teil.

Broker

WH SelfInvest bietet den NanoTrader an. Fragen Sie einen Rückruf an.

Erfolgreiche-trader-strategien.de

Alles was aktive Anleger interessiert.

Copyright 2016-2022. WH Selfinvest, Niedenau 36, 60325 Frankfurt am Main, Deutschland. T: +49 (0)69 271 39 78-0.

Zurück nach oben