Sie sind hier

Die NLO (Nasdaq long only) Strategie

Die NLO Strategie

Bei der NLO-Strategie handelt es sich um eine Strategie, welche für das Daytrading mit Börsendindex Nasdaq entwickelt wurde. Konzipiert wurde sie vom Trader Eric Wagner. Die NLO-Strategie basiert darauf, dass nur Kaufsignale gehandelt werden, wenn ein bullischer Trend vorliegt. Es werden keine Short-Signale gehandlet.

Vorteile der NLO-Strategie:

  • Die Verwendung ist einfach und intuitiv.
  • Kombiniert bewährte Konzepte mit mehreren Gewinnzielen.
  • Nutzt einen intelligenten Trailing-Stop.
  • Gekauft wird nur in bullischen Marktphasen.


Eine Besonderheit der NLO-Strategie ist es, dass nur am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag gehandelt wird. Durch einen Saisonalitätsfilter werden sowohl der Montag wie auch der Freitag vom Trading ausgeschlossen. Wenn an einem der drei Handelstage (Dienstag, Mittwoch, Donnerstag) der Markt bullisch ist, dann kann ein entsprechendes Kaufsignal auftreten.



Grundsätzlich kann eine Kaufsignal auftreten, wenn der Marktpreis über einem durch mehrere gleitende Durchschnitte erzeugtem Kanal liegt. Wichtig ist, dass diese Kritereien zwischen 09 und 11 Uhr MEZ erfüllt sein müssen. Im Chart wird dieser Zeitraum durch eine dunkelgrüne Einfärbung visualisiert. Tritt nun zusätzlich das Kaufsignal auf, dann wird dies entsprechend durch eine dunkelgrüne Hervorhebung der Kerze gekennzeichnet.

Interessant wird es beim Schließen der Postion, hier wird zur Gewinnmaximierung mit mehreren Gewinnzielen und einem Break-Even Trailing-Stop gearbeitet. Sobald das erste Gewinnziel erreicht wurde, wird der Stop auf das Break-Even-Level gezogen und der Trader kann somit nicht mehr verlieren. Zusätzlich wird mit einem Zeifilter gearbeitet und um 20 Uhr MEZ werden alle offenen Positionen automatisch geschlossen.

Beispiel einer neuen Position mit der NLO-Strategie.

Neue Position NLO-Strategie

Beispiel nach erreichen des ersten Gewinnziels. Der Stop bewegt sich dann automatisch auf das Break-Even-Level und der Trader kann nicht mehr verlieren.

Erste Gewinnziel NLO-Strategie

Beispiel nach erreichen des zweiten Gewinnziels. Der Break-Even Stop wird nun zu einem Trailin-Stop.

Zweites Gewinnziel NLO-Strategie

Fazit zur NLO-Strategie

 

Insbesondere durch die Einfachheit ist die NLO-Strategie simpel anzuwenden und zu verstehen. Die Kombination aus bewährten Konzepten und intelligenten Gewinnzielen und Stops macht sie zu einer in der Theorie perfekten Strategie.



Kostenlose Trading-Webinare und Seminare

Plattform

Testen Sie die kostenlose real-time Demo NanoTrader Full.

Bibliothek

Laden Sie kostenlose E-Books und Raporte aus unserer Bibliothek runter.

Videos

Schauen Sie sich diese Videos an und werden Sie zum Plattform-Profi.

Trading-Webinare

Nehmen Sie an unseren kostenlosen Trading-Webinaren und Seminaren teil.

Broker

WH SelfInvest bietet den NanoTrader an. Fragen Sie einen Rückruf an.

Erfolgreiche-trader-strategien.de

Alles was aktive Anleger interessiert.

Copyright 2016-2022. WH Selfinvest, Niedenau 36, 60325 Frankfurt am Main, Deutschland. T: +49 (0)69 271 39 78-0.

Zurück nach oben