Sie sind hier

DAX - Seitwärtskonsolidierung zum Wochenstart (28.01.2019)

Wie erwartet gab es letzte Woche zunächst einen Rücksetzer im FDAX, in dessen Verlauf sowohl die Value Area des aktuellen Monats als auch die Value Area der Vorwoche getestet wurde. Nach einer mehrtägigen Konsolidierung zwischen 11.000 und 11.150 Punkten, folgte zum Ende der Woche ein erneuter Aufwärtsimpuls.

Der letzte Woche angesprochene Zielbereich in Form des VWAPs des Vorquartals sowie des VPOCs des letzten Quartals im Bereich von 11.330-11.340 Punkten konnte dabei fast erreicht werden.

FDAX Quarterly VWAP

Kostenlose NanoTrader Demo

Nach dem erneuten Ausbruch aus der Value Area des Vormonats, liegt der erste Unterstützungsbereich auf Monatsbasis zwischen 11.110 und 11.120 Punkten. Dort befindet sich das Value Area Hoch des aktuellen Monats sowie das Value Area Hoch des Vormonats.

FDAX Monthly VWAP

Kostenlose NanoTrader Demo

Aktuell testet der deutsche Leitindex das Value Area Hoch der Vorwoche von oben. Sollte diese Unterstützung halten, könnte der nächste Aufwärtsimpuls und ein Test des Vorwochenhochs bei 11.319,5 Punkten anstehen. Sollte der Markt zurück in die Value Area der letzten Woche fallen, könnte eine Reversion to the Mean Bewegung zum VWAP der Vorwoche (11.135) und VPOC der Vorwoche (11.071) folgen sowie bei weiterer Schwäche sogar das Value Area Tief der Vorwoche getestet werden.

FDAX Weekly VWAP

Kostenlose NanoTrader Demo

Kostenlose Trading-Webinare und Seminare

Plattform

Testen Sie die kostenlose real-time Demo NanoTrader Full.

Bibliothek

Laden Sie kostenlose E-Books und Raporte aus unserer Bibliothek runter.

Videos

Schauen Sie sich diese Videos an und werden Sie zum Plattform-Profi.

Trading-Webinare

Nehmen Sie an unseren kostenlosen Trading-Webinaren und Seminaren teil.

Broker

WH SelfInvest bietet den NanoTrader an. Fragen Sie einen Rückruf an.

Erfolgreiche-trader-strategien.de

Alles was aktive Anleger interessiert.

Copyright 2016-2022. WH Selfinvest, Niedenau 36, 60325 Frankfurt am Main, Deutschland. T: +49 (0)69 271 39 78-0.

Zurück nach oben