Sie sind hier

DAX - Rücksetzer zum VPOC des Vormonats (11.02.2019)

Im Laufe der letzten Handelswoche wurden im FDAX beide Szenarien, die wir letzten Montag angesprochen haben, nacheinander abgearbeitet. Zunächst wurde am Dienstag das Value Area Hoch des Vormonats (11.184) von oben getestet. Diese Unterstützung hielt und mit der folgenden Aufwärtsbewegung wurde das Vormonatshoch (11.319,5) übertroffen. Dieser Höhenflug war aber nur von kurzer Dauer. Anschließend ist der Markt in die Value Area aus dem Januar zurückfallen und es folgte eine Reversion to the Mean Bewegung zum VWAP des Vormonats (10.948) und dem Volume Point of Control aus dem Januar (10.878).

In dieser Woche könnte der deutsche Leitindex nun weiter innerhalb der Value Area des Vormonats konsolidieren. Aktuell handelt der Markt ziemlich genau um den VWAP des Vormonats (10.948). Bei weiterer Schwäche könnte die komplette Value Area des Vormonts durchlaufen und das Value Area Tief aus dem Januar bei 10.720 Punkten getestet werden. Auf der Oberseite liegen relevante Widerstände in Form des VWAPs diesen Monats bei aktuell 11.160 und knapp darüber das Value Area Hoch dew Vormonats bei 11.184 Punkten.

FDAX Monthly VWAP

Kostenlose NanoTrader Demo

Auf Wochenbasis wurde während der Abwärtsbewegung letzte Woche der naked POC bei 10.880 Punkten angelaufen. Der DAX beginnt die neue Handelswoche unterhalb der Value Area der Vorwoche. Den ersten Widerstand auf der Oberseite bildet das Value Area Tief der Vorwoche bei 11.023 Punkten. Das Vorwochentief liegt bei 10.856,5 Punkten. Zu beachten ist weiterhin, dass das höchste Volumen vergangene Woche im oberen Bereich der Wochenrange gehandelt wurde, der VPOC liegt bei 11.308 Punkten.

FDAX Weekly VWAP

Kostenlose NanoTrader Demo

 

Kostenlose Trading-Webinare und Seminare

Plattform

Testen Sie die kostenlose real-time Demo NanoTrader Full.

Bibliothek

Laden Sie kostenlose E-Books und Raporte aus unserer Bibliothek runter.

Videos

Schauen Sie sich diese Videos an und werden Sie zum Plattform-Profi.

Trading-Webinare

Nehmen Sie an unseren kostenlosen Trading-Webinaren und Seminaren teil.

Broker

WH SelfInvest bietet den NanoTrader an. Fragen Sie einen Rückruf an.

Erfolgreiche-trader-strategien.de

Alles was aktive Anleger interessiert.

Copyright 2016-2022. WH Selfinvest, Niedenau 36, 60325 Frankfurt am Main, Deutschland. T: +49 (0)69 271 39 78-0.

Zurück nach oben