Sie sind hier

DAX - Konsolidierung nach Jahreshochs (21.11.2019)

Der FDAX legt aktuell eine Verschnaufpause ein. Die neuen Jahreshochs am Dienstag bei 13.374 wurden schnell abverkauft und läuteten einen Rücksetzer ein. Aktuell konsolidiert der Markt auf weiter hohem Niveau oberhalb der runden Marke von 13.000 Punkten. Wichtige Unterstützungsbereiche auf der Unterseite sind das Value Area Hoch des Vorjahres bei 12.860 sowie das Value Area Hoch des aktuellen Jahres bei 12.540. Sollte ein weiterer Aufwärtsimpuls folgen (Stichwort: Jahresendrally), liegt der nächste Widerstand auf der Oberseite in Form des Vorjahreshochs bei 13.596, das gleichzeitig auch das Allzeithoch darstellt.

FDAX - Yearly VWAP und Volume Profile

Kostenlose NanoTrader Demo

Auf Monatsbasis erkennt man sehr gut die aktuell vorherrschende Konsolidierungsphase. Der VWAP ist komplett flach und das Volume Profile gleicht nahezu einer Standardnormalverteilung. Die Value Area des Vormonats wurde noch nicht getestet. Womöglich folgt ein weiteres Abwärtsleg (ABC-Korrektur) zum Value Area Hoch des Vormonats, das im Bereich von 12.810 Punkten liegt. Knapp darüber liegt der Volume Point of Control (VPOC) des Vormonats bei 12.863, der ebenfalls noch nicht getestet wurde.

FDAX - Monthly VWAP and Volume Profile

Kostenlose NanoTrader Demo

Kostenlose Trading-Webinare und Seminare

Plattform

Testen Sie die kostenlose real-time Demo NanoTrader Full.

Bibliothek

Laden Sie kostenlose E-Books und Raporte aus unserer Bibliothek runter.

Videos

Schauen Sie sich diese Videos an und werden Sie zum Plattform-Profi.

Trading-Webinare

Nehmen Sie an unseren kostenlosen Trading-Webinaren und Seminaren teil.

Broker

WH SelfInvest bietet den NanoTrader an. Fragen Sie einen Rückruf an.

Erfolgreiche-trader-strategien.de

Alles was aktive Anleger interessiert.

Copyright 2016-2022. WH Selfinvest, Niedenau 36, 60325 Frankfurt am Main, Deutschland. T: +49 (0)69 271 39 78-0.

Zurück nach oben