Sie sind hier

DAX an entscheidender Marke (25.02.2019)

Nach zwei Konsolidierungstagen zu Beginn der letzten Handelswoche, setzte der FDAX anschließend seinen Aufwärtstrend fort und beendete die Woche mit einem positiven Ergebnis von ca. +1,25%. Zu Beginn der neuen Handelswoche lohnt sich ein Blick auf das Big Picture. Dabei zeigt sich, dass der Deutsche Leitindex aktuell das Value Area Tief des Vorjahres im Bereich von 11.537 Punkten von unten testet. Die Reaktion des Marktes an diesem wichtigen Widerstandsbereich könnte richtungsweisend für die nächsten Wochen sein.

DAX Yearly VWAP + Volume Profile

Kostenlose NanoTrader Demo

Nachdem das Value Area Hoch des aktuellen Monats im Verlauf der letzten Woche zweimal erfolgreich von oben getestet wurde, handelt der FDAX auf Monatsbasis weiterhin oberhalb der Value Area des Vormonats sowie des aktuellen Monats. Bei einem Rücksetzer liegt der erste relevante Unterstützungsbereich in Form des Value Area Hochs dieses Moants bei 11.360 Punkten und knapp darunter das Vormonatshoch bei 11.319,5 Punkten.

DAX Monthly VWAP + Volume Profile

Kostenlose NanoTrader Demo

Auf Wochenbasis demonstrierte der Deutsche Leitindex seine Stärke, indem er die gesamte letzte Woche oberhalb der Value Area der Vorwoche handelte. Die neue Handelswoche beginnt wieder mit einem Aufwärtsgap oberhalb der Value Area der letzten Woche. Die erste markante Marke bildet das Vorwochenhoch bei 11.501,5 Punkten. Weitere Unterstützungslevel bilden das Value Area Hoch der Vorwoche bei 11.443 Punkten und der VPOC (Volume Point of Control) der letzten Woche bei 11.424 Punkten.

DAX Weekly VWAP + Volume Profile

Kostenlose NanoTrader Demo

 

Kostenlose Trading-Webinare und Seminare

Plattform

Testen Sie die kostenlose real-time Demo NanoTrader Full.

Bibliothek

Laden Sie kostenlose E-Books und Raporte aus unserer Bibliothek runter.

Videos

Schauen Sie sich diese Videos an und werden Sie zum Plattform-Profi.

Trading-Webinare

Nehmen Sie an unseren kostenlosen Trading-Webinaren und Seminaren teil.

Broker

WH SelfInvest bietet den NanoTrader an. Fragen Sie einen Rückruf an.

Erfolgreiche-trader-strategien.de

Alles was aktive Anleger interessiert.

Copyright 2016-2022. WH Selfinvest, Niedenau 36, 60325 Frankfurt am Main, Deutschland. T: +49 (0)69 271 39 78-0.

Zurück nach oben