Sie sind hier

DAX - Aufwärtsgap zum Wochenstart (19.08.2019)

Seit dem Jahreshoch Anfang Juli hat der FDAX eine Korrekturbewegung von ca. 10% absolviert. Im Zuge dessen wurde letzten Donnerstag das Value Area Tief des aktuellen Jahres knapp unterhalb von 11.300 Punkten erfolgreich getestet. In diesem Unterstützungsbereich kam es zu hohem Kaufinteresse und einem Aufwärtsimpuls von bisher mehr als 300 Punkten. Erster Anlaufpunkt auf der Oberseite könnte zunächst der VWAP dieses Jahres bei 11.785 Punkten sein, der letzte Woche bereits als Widerstand verwendet werden konnte. Darüber liegt das Value Area Hoch dieses Jahres bei 12.275 Punkten und der VPOC (Volume Point of Control) des aktuellen Jahres bei  12.321 Punkten.

FDAX Yearly VWAP und Volume Profile

Kostenlose NanoTrader Demo

Die neue Handelswoche startete mit einem Aufwärtsgap, jedoch innerhalb der Value Area der Vorwoche. Während des ersten Rücksetzers kurz nach Markteröffnung wurde der VWAP der Vorwoche bei 11.563 Punkten angelaufen. Der erste Widerstand auf der Oberseite liegt in Form des Value Area Hochs der Vorwoche bei 11.690 Punkten. Sollte der Markt wieder unter den VWAP der Vorwoche fallen, liegen die nächsten Unterstützungen bei 11.503 (VPOC der Vorwoche) und 11.436 (Value Area Tief der Vorwoche).

FDAX Weekly VWAP und Volume Profile

Kostenlose NanoTrader Demo

Kostenlose Trading-Webinare und Seminare

Plattform

Testen Sie die kostenlose real-time Demo NanoTrader Full.

Bibliothek

Laden Sie kostenlose E-Books und Raporte aus unserer Bibliothek runter.

Videos

Schauen Sie sich diese Videos an und werden Sie zum Plattform-Profi.

Trading-Webinare

Nehmen Sie an unseren kostenlosen Trading-Webinaren und Seminaren teil.

Broker

WH SelfInvest bietet den NanoTrader an. Fragen Sie einen Rückruf an.

Erfolgreiche-trader-strategien.de

Alles was aktive Anleger interessiert.

Copyright 2016-2022. WH Selfinvest, Niedenau 36, 60325 Frankfurt am Main, Deutschland. T: +49 (0)69 271 39 78-0.

Zurück nach oben