Sie sind hier

Traden mit dem Cycle Indikator

Der Cycle Indikator ist ein beliebtes Tool für Trader, die klare Verkauf- und Kauf-Signale suchen. Er hilft dem Trader beim Timing seiner Trades und definiert auch die Swing-Levels des Marktes. Wegen der Einfachheit seiner Verwendung ist er auch für Anfänger-Trader gut verwendbar.

Der Cycle Indikator.

Die NanoTrader Trading-Plattform testen

Es ist wichtig zu verstehen, wie der Indikator den Trader unterstützt, wenn er mit ihm arbeitet. Deswegen schauen wir uns kurz die wichtigsten Vorteile dieses Indikators an.

Der Cycle Indikator hat folgende Vorteile:

  • Es kann für Scalping- und Intraday-Trading-Zwecke verwendet werden.
     
  • Er signalisiert die Impulsrichtung und auch die Impulsstärke.
     
  • Er definiert überkaufte und überverkaufte Marktbereiche, um mögliche Trendänderungen zu erkennen.
     
  • Er macht es einfach, die Signale zu interpretieren. Er ist also auch für Anfänger einsetzbar.
     
  • Er kann auf allen Zeitebenen angewendet werden und auf alle Finanzinstrumente.
     
  • Er funktioniert gut zusammen mit anderen Trendfolge-Indikatoren.

TRADEN MIT DEM CYCLE INDIKATOR

Bild 2: FDAX, 5-Minuten-Chart

Technische Analyse: Cycle Indikator

Ein Cycle Indikator unter -20 signalisiert den überverkauften Zustand des Marktes und deutet darauf hin, dass eine bullishe Bewegung bevorstehen könnte. Es ist in der Regel ein guter Kaufeinstieg für Trader die mit dem Cycle-Indikator arbeiten. Der Markt hat immer die Absicht, die überverkauften Zonen zu korrigieren und erneut zu steigen. Sobald Ihre Kauf-Order ausgelöst wird, sollten Sie warten und sehen, ob der Indikator-Wert die Null-Zone überschreitet. Dies ist eine Indikation, dass der bullishe Trend noch intakt ist. In dem Fall kann es Sinn machen, die aktuelle Position zu halten.

Sollte der Indikator einen Wert über 20 erreichen kann dies als überkaufte Situation des Marktes interpretiert werden. Wenn dann auch noch die Kerzen im Chart bearishe Eigenschaften annehmen, wie es im Bild 2 der Fall war, sollte der Trader erwägen, die Position zu schließen und die Gewinne zu realisieren.

Es empfiehlt sich, den Stop-Loss in die Nähe des vorherigen Swing-Tiefs zu setzen, um einen frühzeitigen Ausstieg aus der Long-Position zu vermeiden.

Bild 3: FDAX, 5-Minuten-Chart

Der Cycle Indikator.

Bild 3 zeigt eine gute Verkaufschance im FDAX mit einem erfolgreichen Exit am Ende des Trades. Für das Entry sollten Sie warten, bis der Cycle Indikator einen Wert von über 20 erreicht, da dies den überkauften Zustand des Marktes signalisiert. Es ist in der Regel die beste Zeit auf die Verkäuferseite zu wechseln. Nachdem die Verkaufsorder ausgeführt wurde, sollte der Trader warten bis der Wert des Indikators negativ wird, da dies die mögliche Fortsetzung der aktuellen rückläufigen Bewegung bestätigen würde. Etwaige Gegenbewegungen sollten in Ruhe abgewartet werden.

Der Trader kann die Stop-Loss-Order oberhalb des aktuellen Swing-Levels des vorangehenden Aufwärts-Impulses platzieren. Am besten oberhalb des jeweiligen Signalbalkens.

TRENDINDIKATOREN HINZUFÜGEN

Sie können weitere trendbasierte Indikatoren wie SMA, EMA, RSI, oder auch Stochastische Oszillatoren oder William% R hinzufügen, um die Leistung des Cycle Indikators zu steigern. Trader, die gerne mit dem Trend handeln und nach Handelsmöglichkeiten in der Richtung des momentanen Momentums Ausschau halten, können dem Cycle Indikator folgen, um die Hitrate ihres Systems zu steigern. Der Cycle Indikator ist leicht in der Handhabe und einfacher zu verstehen im Vergleich zu anderen Oszillatoren. Allerdings sollte der Trader im Bewusstsein halten, dass der Indikator zwar deutliche Kauf- und Verkaufs-Chancen aufzeigt, dafür aber keine Aussage über die generelle Richtung des Marktes macht. Dies sollte von anderen Instrumenten geleistet werden.


€uro am Sonntag Broker-Test: „Der günstigste Broker. Die beste Orderausführung.“

Das renommierte Finanzmagazin "€uro am Sonntag" testete 13 CFD-Forex-Broker auf mehr als 733 Kriterien. In diesem umfangreichen Test der Brokerage-Branche erreichte der der Broker WH SelfInvest einmal mehr den "Gesamtsieg".

Brokervergleich.

Kostenlose Trading-Webinare und Seminare

Plattform

Testen Sie die kostenlose real-time Demo NanoTrader Full.

Bibliothek

Laden Sie kostenlose E-Books und Raporte aus unserer Bibliothek runter.

Videos

Schauen Sie sich diese Videos an und werden Sie zum Plattform-Profi.

Trading-Webinare

Nehmen Sie an unseren kostenlosen Trading-Webinaren und Seminaren teil.

Broker

WH SelfInvest bietet den NanoTrader an. Fragen Sie einen Rückruf an.

Erfolgreiche-trader-strategien.de

Alles was aktive Anleger interessiert.

Copyright 2016-2022. WH Selfinvest, Niedenau 36, 60325 Frankfurt am Main, Deutschland. T: +49 (0)69 271 39 78-0.

Zurück nach oben